Festprogramm
Lageplan / Parkplätze
100-jähriges Gründungsfest der FFW Schoßaritz

100- jähriges Gründungsfest der FFW Schossaritz
Die freiwillig Feuerwehr feierte vom 1.- 4. Mai 2003 Ihr Hundertjähriges Gründungsfest.
Diese Jubiläumsfeier war der absolute Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Nach langer und intensiver Vorbereitung durch den Festauschuss konnten die Schossartizer eine gut geplante und organisierte Feier veranstalten. Als einmalig in der Dorfgeschichte darf der Historische Handwerkermark am Donnerstag den 1. Mai bezeichnet werden. Die vielen Besucher bewunderten auch die Ausstellung von historischen Gebrauchsgegenständen aus den letzten hundert Jahren im „Wirtsstodel“. Die vielen Exponate stammten alle aus dem Besitz der Schossartizer Bürger.
Der Freitag gehörte der Jugend mit einer Rocknacht mit der Gruppe „Silly Strings“. Den Songcontest „Schossaritz sucht den Superstar“ konnte Katja Heinze für sich entscheiden.
Am Samstag ließ es die Band „Die wilden Hund“ mächtig Krachen und sorgten für super Stimmung in der Festhalle.
Der Sonntag begann mit einem Ökumenischen Gottesdienst mit Pfr. Brost und Pfr. Wolf. Ab 13 Uhr stand alles im Zeichen des großen Festzuges durch den Ort. Mit vier Kapellen und über 50 Vereinen war der Festzug ein unvergessliches Erlebnis für alle Anwesenden. Anschließend im Festzelt im Beisein vieler Promines fand das Fest in gemütlicher Atmosphäre ihren Ausklang.
Das wunderbare Gelingen unseres Festes war nur möglich durch die Mithilfe der Schossaritzer aber auch vieler Freude und Bekannten von außerhalb. Die FFW Schossartz möchte sich nochmals bei allen recht herzlich bedanken und wünscht sich dass, das Fest noch recht lange in positiver Erinnerung bleibt.
In der Diashow könnt ihr natürlich auch noch einige Bilder des Festes revue passieren lassen.
Wir wünschen ihnen dabei viel Spaß


 

(Bild anklicken zum vergrößern ...)